Thanks to Edward and Hugo Perez for their english original file
Als die Strafe Sigmars Mortheim zerstörte, wurden auch viele unschuldige Halblingköche und -diebe in Mitleidenschaft gezogen. Aber viel schlimmer für die meisten Halblinge waren die Verluste der schönen Halblingsammlungen und -restaurants und mit ihnen die unwiderbringlichen Kochbücher Weltumspannend ertränkten die Halblinge ihren Schmerz in Kuchen, Keksen und allerhand anderer schmackhafter Snacks.
Fast schon hatten sie den Schmerz und die Trauer um die unsäglichen Verluste überwunden und die ersten ihrer Art hatten sich schon wieder in der Nähe der zerstörten Stadt niedergelassen und sich verschiedenen Banden angeschlossen, um sie mit ihrer Kochkunst zu beglücken, da machten plötzlich Gerüchte die Runde, das Cuisinicon läge in den Trümmern Mortheims und es wäre noch intakt.
Bei den Mengen an Gruppen und Gruppierungen, die Mortheim nach diesen verückten Steinen durchsuchen, so dachten sich viele der Meisterköche, ist es nur eine Frage der Zeit, bis eine der Banden dieses Meisterwerk der guten Küche findet. So fassten sich viele der Meisterköche ein Herz, packten Ihre Siebensachen und Hilfsköche zusammen und machten sich auf das Buch zu finden. Unterwegs gesellten sich dann noch andere Halblinge hinzu, so daß die Halblinge meisst in grossen Horden in Mortheim ankamen.
Halblingbanden dürfen bis zu 20 Modelle haben.
Halbling Ausrüstungsliste | Jäger Ausrüstungsliste | ||
---|---|---|---|
Nahkampfwaffen | Nahkampfwaffen | ||
Steakmesser (wie Dolch)(erstes frei) | 3 GS | Steakmesser (wie Dolch)(erstes frei) | 3 GS |
Fleischklopfer (wie Streitkolben) | 5 GS | Fleischklopfer (wie Streitkolben) | 5 GS |
Fleischerbeil (wie Axt) | 10 GS | Fleischerbeil (wie Axt) | 10 GS |
Grillspieß (wie Speer) | 10 GS | Grillspieß (wie Speer) | 10 GS |
Schwert | 10 GS | Schwert | 10 GS |
Salatgabel | 10 GS | ||
zweihändige Waffe | 15 GS | ||
Fernkampfwaffen | Fernkampfwaffen | ||
Schleuder | 2 GS | Kurzbogen | 5 GS |
Kurzbogen | 5 GS | Bogen | 10 GS |
Schälmesser (wie Wurfmesser) | 15 GS | ||
Rüstung | Rüstung | ||
schwere Rüstung | 50 GS | leichte Rüstung | 20 GS |
leichte Rüstung | 20 GS | Schild | 5 GS |
Schild | 5 GS | Kochtopf (wie Helm) | 10 GS |
Parierschild | 5 GS | ||
Kochtopf (wie Helm) | 10 GS |
60 GS für Mahlzeiten
Der Meisterkoch hat das Gerücht von der Unversehrtheit des Cuisinicon's gehört und hat es zu seiner persönlichen Sache gemacht, das "heilige" Kochbuch zu finden.
B | KG | BF | S | W | LP | I | A | MW |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
4 | 3 | 4 | 3 | 2 | 1 | 5 | 1 | 9 |
Ausrüstung:Der Meisterkoch darf Waffen und Rüstung aus der "Halbling Ausrüstungsliste" erhalten
Jeder Halbling innerhalb von 8" um den Chefkoch darf den MW des Kommandanten nutzen, wenn es zu MW-Tests kommt. Das Versprechen einer Gourmet-Mahlzeit ist einfach inspirierend
Der Meisterkoch hat zwei Snackrezepte in seinem Kochbuch. Die hergestellten Snacks kann er nach Gutdünken zwischen seinen Leuten verteilen, für spätere Spiele aufbewahren oder für W2 GS pro Stk. verkaufen. Verteilte Snacks sind weg, ob sie genutzt wurden oder nicht. ("Nein, Chefkoch, ich hab den Kuchen nicht gegessen, aber der blöde Hexenjäger hat ihn mir einfach abgenommen... Ehrlich") Aufbewahrte Snacks verderben bis zum nächsten Spiel bei einem Wurf von 5+ (für jedes Snackrezept würfeln, es verdirbt die gesamte Charge)
Halblinge weigern sich strikte die Hand gegen den Chefkoch zu erheben, wer will sich schon die Chance nehmen, wieder in das Restaurant eines solchen Meisters zu gehen, besonders wenn er in den Besitz des Cuisinicons gerät. Kein Halbling kämpft mit oder schießt auf den Chefkoch. Dies gilt auch für Halblingsöldner.
20 GS für Mahlzeiten
Die Lehrlinge des Chefkochs sind nur zu gerne bereit ihren Meister auf dieser Reise zu begleiten, in der Hoffnung ein oder zwei Rezepte abgucken zu können. Sie wissen, mit der nötigen Geduld und ein klein wenig Glück beim heimlichen Abschreiben und sie können sich eines Tages auch zu Recht Chefkoch nennen.
B | KG | BF | S | W | LP | I | A | MW |
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4 | 2 | 4 | 2 | 2 | 1 | 5 | 1 | 8 |
Ausrüstung:Die Hilfsköche dürfen Waffen und Rüstung aus der "Halbling Ausrüstungsliste" erhalten
Da fast alle Meister in der Küche erst mal als Salatkoch beginnen, haben sie einige Erfahrung im Umgang mit der Salatgabel. Der Hilfskoch darf Trefferwürfe mit der Salatgabel in der ersten Nahkampfrunde neuwürfeln, wenn er angegriffen hat.
25 GS für Mahlzeiten
"ICH ? STEHLEN? Ich stehle nicht, Ich wollte dieses klingelnde Lederbeutelchen nur ausleihen! Es gibt eine gute Babyrassel ab! Habe ich meine 5 Kinder nicht erwähnt?" Böse Leute nennen sie Diebe, aber das ist ein so böses Wort....
B | KG | BF | S | W | LP | I | A | MW |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
4 | 3 | 4 | 2 | 2 | 1 | 5 | 1 | 8 |
Ausrüstung:Die Eigentumsverteiler dürfen Waffen und Rüstung aus der "Halbling Ausrüstungsliste" erhalten
Der Eigentumsverteiler ist sehr geschickt darin, versteckt zu bleiben, während sie sich anschleichen. Daher wird der Eigentumsverteiler am Ende der zweiten Spielrunde oder zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt innerhalb von 12" um den Chefkoch herum aufgestellt werden. In der Runde Ihres Auftauchens gelten Eigentumsverwalter als bewegt.
Es wäre ungastlich, wenn der Eigentumsverteiler seinen neuen Freunden nicht etwas zu essen und zu trinken anbieten würde! Der Eigentumsverwalter kann einen Trefferwurf mit -1 machen, um eine Waffe des Gegners durch eine Wurst, Schinken oder Karotte zu ersetzen. Der Eigentumsverwalter sucht dabei aus, welche Waffe er ersetzt. Bei diesem Angriff hat er immer die Initiative. Pro Gegner kann nur eine Waffe auf diese Art getauscht werden, da der Eigentumsverwalter doch nicht sein ganzes Essen abgibt. Man kann nie wissen, wann mal dürre Zeiten kommen.
(In Gruppen von 1-5 Modellen)
15 GS für Mahlzeiten
Diese erfahrenen Bogenschützen haben sich dazu entschlossen, ihrem Lieblingskoch bei seiner schweren Mission zu helfen. Anstatt für die nächste Mahlzeit zu jagen, schützen sie nun ihre Freunde vor Gefahr. Was das Versprechen eines Gourmetmenüs aus dem Cuisincon so alles bewirken kann....
B | KG | BF | S | W | LP | I | A | MW |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
4 | 1 | 4 | 2 | 2 | 1 | 5 | 1 | 8 |
Ausrüstung:Die Jäger dürfen Waffen und Rüstung aus der "Jäger Ausrüstungsliste" erhalten
15 GS für Mahlzeiten
Als bekannt wurde, daß das beste Bistro in der Stadt für einige Zeit schliessen soll, weil der Chefkoch auf seine Mission geht, konnten Unruhen auf den Strassen nur knapp vermieden werden. Einige seiner Kunden hielten es für ihre heilige Pflicht ihm bei seiner Suche zu helfen, so daß er schnell zurückkommt und wieder für alle seine delikaten Snacks und Menüs zubereiten kann. Naja, und schließlich wird er auf der Reise doch auch kochen, oder?
B | KG | BF | S | W | LP | I | A | MW |
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4 | 2 | 3 | 2 | 2 | 1 | 5 | 1 | 7 |
Ausrüstung:Kunden dürfen Waffen und Rüstung aus der "Halbling Ausrüstungsliste" erhalten
20 GS für Mahlzeiten, um die Bandenmitglieder vom Verzehr abzuhalten
"Oink! Oink!" Dese Verwandten des Hausschweins machen vielleicht nicht immer die beste Mahlzeit, aber Ihre spitzen Hörner können für jeden sehr nervig sein, der den Halblingen an's Leder will. Und wenn die Nahrung knapp wird, geben sie immer noch gute Sandwiches ab, oder?
B | KG | BF | S | W | LP | I | A | MW |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
4 | 4 | 0 | 3 | 4 | 1 | 4 | 1 | 4 |
Ausrüstung:Wildschweine dürfen Waffen von der Natur erhalten ... :-)
Im Gesicht der Stachelschweine hängen spitze Hornnadeln :-) In der Nahkampfrunde, in der das Wildschwein angegriffen hat, erhält es einen zusätzlichen S2-Angriff. Das repräsentiert, daß die Wildschweine bei der Angriffsbewegung ihren Körper gegen den Gegner schleudern.
Wildschweine können keine Erfahrung sammeln, denn sie sind Tiere und können jederzeit mit "Mittagessen" angesprochen werden.
Der Chefkoch beginnt mit 20 Erfahrungspunkten
Die Eigentumsverteiler beginnen mit 8 Erfahrungspunkten
Die Hilfsköche beginnen mit 0 Erfahrungspunkten
Die Gefolgsleute beginnen mit 0 Erfahrungspunkten
Nahkampf | Schußwaffen | Intelligenz | Stärke | Geschwindigkeit | Spezial | |
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Chefkoch | X | X | X | X | X | |
Hilfskoch | X | X | X | |||
Eigentumsverteiler | X | X | X | X |
Der Chefkoch darf, statt einer Fertigkeit auch ein neues Rezept "erfinden". Dieses wird zufällig aus der Liste ermittelt. Sollte ein Rezept doppelt erwürfelt werden, darf der Wurf entweder wiederholt oder die Herstellungsmenge verdoppelt werden (W6 --> 2W6, W3 --> W6)
Halblinge können die folgenden Fertigkeiten anstatt der normalen Fertigkeiten wählen.
Waffe | Reichweite | Stärke | Sonderregel | Kosten |
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Salatgabel |
|
|
Entwaffnen, schwer zu nutzen | 10 |
Ein Halbling mit einer Salatgabel kann versuchen einen Gegner zu entwaffnen, indem er direkt die Hände des Gegeners attackiert. Dieses ist schwerer als der normale Angriff, wodurch der Halbling ein Modifikation von -1 auf seinen Trefferwurf erhält. Pro Erfolg fliegt eine Waffe des Gegners W6" in eine zufällige Richtung. Halblinge mit mehr als einer Attacke können alle Angriffe oder gar keinen zum Entwaffnen nutzen.
Eine Salatgabel ist als Waffe schwer einsetzbar, so daß der Halbling keine zweite Waffe oder ein Parierschild nutzen kann. Ein normales Schild kann allerdings genutzt werden.
Snackrezepte lernen Halblinge als Bestandteil ihres kulinarischen Trainings. Der Chefkoch beginnt mit zwei Snackrezepten in seinem Kochbuch. Andere Halblinge können höchstens ein Rezept lernen, wenn sie die Fertigkeit Graduiert haben. Wenn ein Rezept gelernt wird, so wird zufällig ermittelt welches. Sollte ein Rezept doppelt gelernt werden, so kann der Wurf wiederholt oder die Menge verdoppelt werden.